10. Kölner Musiknacht

13. September 2014 in Köln

13.09.2014 Samstag 20:00 Uhr

Kölner Philharmonie

10. Kölner Musiknacht
"Unterwegs"

Leben heißt: unterwegs sein. Die ersten Menschen waren bekanntlich Nomaden, die dem jahreszeitlich wechselnden Nahrungsangebot von Flora und Fauna folgten. Und noch uns Heutigen steckt das Wandern in den Knochen. Mobilität ist der Puls unserer Gesellschaft und Verkehrswege sind die Lebensadern der Weltwirtschaft. Auch Musiker waren zu allen Zeiten unterwegs, denn stets waren Musiker auf der Suche nach Anderem, Neuem, Originalem.
Ein einzigartiges Migrationsphänomen ist auch die Kölner Musikszene. Charakteristisch für Köln sind vor allem im gegenwärtigen Digitalzeitalter interdisziplinäre Brückenschläge sowie stil- und spartenübergreifende Grenzüberschreitungen. In allen Bereichen sind Entwickler, Forscher, Experimentatoren, Spürnasen und Schatzsucher unterwegs – auf welchen Pfaden auch immer – zu verschütteten Quellen oder neuen Ufern.

IFM-Projekte e.V. in Kooperation mit dem Kulturamt und der Stabsstelle Events der Stadt Köln sowie KölnTourismus GmbH, KölnMusik und WDR3
IFM Projekte e.V.

€18,-

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Kölner Philharmonie
Bischofsgartenstraße 1
50667 Köln
Wann ist das Event?
Samstag, 13. September 2014
20:00 Uhr
Seit 3484 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

10. Kölner Musiknacht - Köln - 13.09.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender