Lass uns wieder von der Liebe reden

10. Juni 2014 in Frankfurt am Main

Lieder von Strauss und Pfitzner.

Der vor 150 Jahren (am 11. Juni 1864) geborene Richard Strauss und der vor 145 Jahren (am 5. Mai 1869) geborene Hans Pfitzner haben eine beträchtliche Zahl spätromantischer Klavierlieder hinterlassen, die das deutsche Liedrepertoire bereichern. Mit ausgewählten Beispielen wollen wir an zwei große Komponisten erinnern.

Esther Dierkes, Sopran, studiert Operngesang an der Musikhochschule Frankfurt bei Prof. Hedwig Fassbender. Sie besuchte Meisterkurse bei Eva Marton, Siegfried Jerusalem, Edith Wiens und Helmut Deutsch und konzertierte mehrfach in der Kölner Philharmonie, in der Alten Oper Frankfurt, mit dem Polish Chamber Philharmonic Orchestra u. a.

Björn Bürger, Bariton, ist seit 2013 festes Ensemblemitglied der Oper Frankfurt. Sein Studium des Operngesangs in der Klasse von Prof. Hedwig Fassbender schloss er 2013 mit Auszeichnung ab. Er besuchte Meisterkurse bei Kurt Moll, Johannes Martin Kränzle und Helmut Deutsch. Schon während des Studiums war er an verschiedenen Opernhäusern in wichtigen Rollen zu hören.

Hilko Dumno, Klavier, ist ein gefragter Liedbegleiter, der im Goethe-Haus schon oft zu hören war. Eine regelmäßige Zusammenarbeit verbindet ihn mit Hedwig Fassbender, Christoph Prégardien, Johannes Martin Kränzle u. a. Als Liedbegleiter hat er zahlreiche CDs eingespielt.

Eintritt 8,00 € (Mitglieder) /16,00 € (Gäste)

Weitere Informationen hier.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Frankfurter Goethe-Haus
Großer Hirschgraben 23-25
60311 Frankfurt am Main
Wann ist das Event?
Dienstag, 10. Juni 2014
19:00 Uhr
Seit 3580 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Lass uns wieder von der Liebe reden - Frankfurt am Main - 10.06.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender