J. Smith, D. Sinclaire, WDR Big Band Köln, B. Mintzer: Songs From The Forties

13. Juni 2014 in Köln

13.06.2014 Freitag 20:00 Uhr

Kölner Philharmonie

Jazz-Abo Soli & Big Bands 6

Jocelyn B. Smith voc
Denzal Sinclaire voc

WDR Big Band Köln
Bob Mintzer ld, arr

Songs From The Forties

Die Vierziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts waren geprägt durch Krieg, Zerstörung, Leid, aber auch durch Hoffnung. Es war ein Jahrzehnt, in dem die Komponisten und Songschreiber trotz der unruhigen Zeiten sehr produktiv waren. Die Amerikaner gaben dabei die musikalische Stoßrichtung vor, der Swing erlebte eine weitere Hochphase, bevor er vom Bebop vorübergehend abgelöst wurde. Es war auch die Zeit der großen Songs, deren Vitalität und Spannung viele Menschen in ihren Bann zog. Musiker und Schauspieler wie Bing Crosby, Doris Day oder Frank Sinatra und natürlich die goldene Ära des Radios und der Hollywood-Filme verstärkten diesen Effekt.

Gemeinsam mit der amerikanischen Sängerin Jocelyn B. Smith und dem kanadischen Sänger Denzal Sinclaire unternimmt die WDR Big Band Köln eine Reise in die Vergangenheit und lässt dabei bekannte Songs in neuem Licht erstrahlen. Die Arrangements stammen von Bob Mintzer, der zu den anerkanntesten Bandleadern und Arrangeuren des modernen Jazz zählt.

Westdeutscher Rundfunk
Westdeutscher Rundfunk

€23,- 21,- 17,- 14,- 10,- 8,-
Z: € 17,-

Mehr Infos zu den Künstlern:
»WDR Big Band Köln

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Kölner Philharmonie
Bischofsgartenstraße 1
50667 Köln
Wann ist das Event?
Freitag, 13. Juni 2014
20:00 Uhr
Seit 3577 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

J. Smith, D. Sinclaire, WDR Big Band Köln, B. Mintzer: Songs From The Forties - Köln - 13.06.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender