British Proms Concert

5. Oktober 2013 in Siegen

Philharmonie Südwestfalen.

mit Adrian Mears (Didgeridoo und Posaune)
und der Philharmonie Südwestfalen
Dirigent: Kevin John Edusei

Werke von: Johann Strauß, Adrian Mears, Richard Rodgers, Paul Dukas, Dmitri Schostakowitsch, Henry Wood, Hubert Parry, Edward Elgar

Ein Komponist spielt eigene Werke! Der Australier Adrian Mears ist nicht nur ein prominenter (Jazz-)Posaunist, sondern er beherrscht auch das Didgeridoo. Der 45-jährige Australier, der in der Nähe der Schweizer Grenze bei Lörrach lebt, wird - zusammen mit der Philharmonie Südwestfalen - unter anderem seine "Sea Salt Serenade" für Didgeridoo und Orchester spielen sowie "Dance of the Hunters and Gatherers", einen Jazz-Walzer für Posaune und Orchester. Mears studierte in Sydney und New York, leitete die Jazzgruppe "Free Spirits", machte sich als Filmmusik-Komponist einen Namen, lehrt als Professor in Basel und gehört seit dem Jahr 2000 zum Vienna Art Orchestra. Dirigent des "British Proms"-Konzertes ist Kevin John Edusei. Über seine Leitung und Moderation im letzten Jahr schrieb die Rhein-Zeitung: "Edusei besteht britischen Abend mit Bravour - British Proms begeistert im Apollo."

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Apollo-Theater Siegen
Morleystraße 1
57072 Siegen
Wann ist das Event?
Samstag, 5. Oktober 2013
19:00 Uhr
Seit 3849 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

British Proms Concert - Siegen - 05.10.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender