Christian Thielemann: Bruckner 5

15. März 2014 in Baden-Baden

Sächsische Staatskapelle Dresden.

Es ist nicht allzu lange her, da dirigierte Christian Thielemann die fünfte Sinfonie von Bruckner schon einmal im Festspielhaus - da noch mit den Münchner Philharmonikern. Heute nun führt er dasselbe Stück mit seinem neuen Orchester auf und zeigt damit, wie zentral das Werk für ihn ist. Ein Herzensstück - so mystisch wie komplex, eine Sinfonie, deren Geheimnisse bis heute kaum erschlossen wurden. Haben Sie etwa gemerkt, dass das Werk ganz ähnlich wie Mozarts Requiem beginnt? Das ist kein Zufall, sondern ein Hinweis, dass es hier um Größtes geht.

Christian Thielemann Dirigent
Sächsische Staatskapelle Dresden

Anton Bruckner

Sinfonie Nr. 5 B-Dur

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Festspielhaus und Festspiele Baden-Baden gGmbH
Beim Alten Bahnhof 2
76530 Baden-Baden
Wann ist das Event?
Samstag, 15. März 2014
19:00 Uhr
Seit 3694 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Christian Thielemann: Bruckner 5 - Baden-Baden - 15.03.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender