Das Liebesverbot

13. September 2013 in Bad Elster

Komische Oper von Richard Wagner.

Unsere Oper zu Wagners Geburtstag! Richard Wagner war 22 Jahre alt, als er mit "Das Liebesverbot" seine zweite Oper vollendete?
Zuerst trifft das Liebesverbot des sittenstrengen Statthalters Friedrich im sizilianischen Padera im umtriebenen Karneval den jungen Edelmann Claudio, den er für sein freizügiges Verhalten zum Tode verurteilen will. Wie widernatürlich sein Gebot ist, bekommt Friedrich persönlich zu spüren, als ihn Claudios Schwester, die Novize Isabella, um das Leben ihres Bruders bittet: Erfasst von dem plötzlichen Verlangen, verspricht er die Freilassung des Bruders! Doch Isabella sinnt auf eine List! Ausführende:
Solisten und Chor der Landesbühnen
Sachsen Elbland Philharmonie Sachsen
Hinrich Horstkotte, Regie
GMD Florian Merz, Dirigent

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
König Albert Theater
Theaterplatz 1
8645 Bad Elster
Wann ist das Event?
Freitag, 13. September 2013
19:30 Uhr
Seit 3871 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Das Liebesverbot - Bad Elster - 13.09.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender