Acht Brücken | Musik für Köln.

10. Mai 2013 in Köln

10.05.2013 Freitag 21:00 Uhr

Kölner Philharmonie

Björn Gottstein Musikalische Konzeption
<br/>Lillevan Live-Video
Billy Roisz Live-Video

ACHT BRÜCKEN

Musik für Köln

Sten Hanson
How Are You (1969)

Mark Applebaum
Precomposition (2003)

Earle Brown
Octet (1954)

Iannis Xenakis
Bohor (1962)

Karlheinz Stockhausen
TELEMUSIK (1966)

Sebastian Meissner
Walking In Jerusalem (2002)

François Bayle
Solitioude (1969)

Luigi Nono
Non consumiano Marx (1969)

Ultra-red
Structural Adjustments (2000)

Maryanne Amacher
Sound Characters (1992-95)

Thomas Brinkmann
Klick (2000)

Jan W. Morthenson
Neutron Star (1967)

Curd Duca
Easy Listening (1992)

Carl Craig & Moritz von Oswald
Recomposed (2008)

Taylor Deupree & Stephan Mathieu
Transcriptions (2009)

The Caretaker
The Empty Bliss Beyond This World (2012)

Edward Artemiev
Solaris (1972)

Brian Eno
Apollo (1983)

Bernard Parmegiani
Dedans - Dehors (1977)

Iannis Xenakis
Hibiki Hana Ma (1969/70)

Ricardo Mandolini
Charly (1984)

Luc Ferrari
Les Anecdotiques (2001/02)

Unsuk Chin
Allegro ma non troppo (1993/94)

Helena Gough
Unsung (2007)

Edison Denisov
Bird's Singing (1969)

Roland Kayn
Infra (1978/79)

pita
get out (1998/99)

Iannis Xenakis
Concrete PH (1958)

Auswahl aus:

Tod Dockstader
Aerial #1 (1990-2002)

In der Geschichte der Musik war Edisons Erfindung des Phonographen ein einschneidendes Ereignis. Natürlich weil mit Hilfe dieses Walzen-Geräts Musik aufgenommen, vervielfältigt und wiedergegeben werden konnte. Aber auch, weil neue Arten von Musik entstanden, die von vornherein für diese Medien bestimmt waren und ohne Interpreten auskamen. Aus den Lautsprechern in der Kölner Philharmonie tönt eine Nacht lang das Beste aus sieben Jahrzehnten Tonband-Musik, Klangkunst, Elektronik während zusätzlich Live-Videos ebenfalls das ganze Haus in neue Visionen tränkt. Außerdem stellen Jugendliche eine ganz spezielle Tanzperformance dar: Ihre Bewegungen werden mithilfe einer Programmierumgebung in Klänge umgewandelt.

Ende gegen 01:00

MusikTriennale Köln GmbH

ermäßigt: € 10,- € 15,-

Mehr Infos zu den Künstlern:
»Lillevan
»Roisz, Billy

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Kölner Philharmonie
Bischofsgartenstraße 1
50667 Köln
Wann ist das Event?
Freitag, 10. Mai 2013
21:00 Uhr
Seit 3997 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Acht Brücken | Musik für Köln. - Köln - 10.05.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender