Gala der Filmmusik

23. Februar 2013 in Siegen

Philharmonie Südwestfalen.

mit der Philharmonie Südwestfalen
Dirigent: Nicola Giuliani

Der Dirigent Nicola Giuliani studierte im italienischen Bari und besuchte Meisterklassen u.a. bei Kirill Kondrashin und Gustav Kuhn. Er arbeitet mit Orchestern in Deutschland, Belgien, den Niederlanden, Dänemark, den USA, Mexiko, Venezuela und den Staaten der Ex-UdSSR. Giuliani war jahrelang Erster Gastdirigent am Opernhaus in Odessa, wo er große Teile des Belcanto-Repertoires zur Aufführung brachte. Er unterrichtet in Cosenza und hält Meisterkurse an der University of Columbia in South Carolina.
Nicola Giuliani gilt als Experte für die Komponisten Ottorino Respighi und vor allem Nino Rota, dessen Musik für Filme von Frederico Fellini, Luchino Visconti, Francis Ford Coppola (Der Pate?), Lina Wertmüller oder Franco Zeffirelli weltberühmt wurden.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Apollo-Theater Siegen
Morleystraße 1
57072 Siegen
Wann ist das Event?
Samstag, 23. Februar 2013
19:00 Uhr
Seit 4073 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Gala der Filmmusik - Siegen - 23.02.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender