Silvesterorgelkonzert

31. Dezember 2014 in Darmstadt

Christoph Bornheimer, Orgel.

Eintritt rei!

Auch in diesem Jahr findet das traditionelle Silvesterorgelkonzert statt – bereits zum neunten Mal!

Kantor Christian Roß hat in diesem Jahr den Organisten Christoph Bornheimer eingeladen, dieses Jahresabschlusskonzert zu spielen. Bornheimer wurde in Darmstadt geboren. Dort erhielt er Orgelunterricht bei Wolfgang Kleber sowie Klavierunterricht bei Oliver Kolb und Kompositionsunterricht bei Cord Meijering an der Akademie für Tonkunst.

Er belegte Meisterkurse für Orgel bei Zigmond Szathmáry, Hans-Ola Ericson, Martin Schmeding, Ton Koopman, Gerhard Luchterhandt und Heinrich Walther. 1. Preis im Landeswettbewerb „Jugend musiziert“, Fach Orgel sowie Sonderpreis des Oberbürgermeisters der Stadt Darmstadt im März 2003, Bundespreisträger im Wettbewerb „Jugend musiziert“, Fach Orgel 2006. Von 2009 bis 2013 war er Organist an der historischen Link-Orgel der Evangelischen Kirche Hirschberg-Leutershausen und Chorleiter des Paul-Gerhardt-Chores Bruchsal.

Von Oktober 2008 bis März 2013 studierte er Kirchenmusik an der Hochschule für Kirchenmusik in Heidelberg, von Oktober 2011 bis März 2013 ebenfalls den Aufbaustudiengang KA Orgel. Seit April 2013 studiert Christoph Bornheimer Konzertexamen Orgel an der Hochschule für Musik Detmold (bei Martin Sander) sowie Master Musiktheorie (Hauptfachunterricht bei Volker Helbing) an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover. Seit 2013 ist er als Organist und Kirchenmusiker an der Auferstehungskirche Hannover-Döhren tätig.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Stadtkirche Darmstadt
Kirchstraße 11
64283 Darmstadt
Wann ist das Event?
Mittwoch, 31. Dezember 2014
22:00 Uhr
Seit 3397 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Silvesterorgelkonzert - Darmstadt - 31.12.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender