Orgelkonzert Davide de Zotti

19. Oktober 2014 in Hildesheim

Olivier Messiaen
<em>Apparition de l'Eglise Eternelle</em>
Johann Sebastian Bach
<em>Liebster Jesu, wir sind hier</em> BWV 730
<em>Liebster Jesu, wir sind hier</em> BWV 731
<em>Fuga alla Giga in G</em> BWV 577
Felix Mendelssohn Bartholdy
<em>Präludium und Fuge G-Dur op. 37 Nr. 2</em>
Wolfgang Amadeus Mozart
<em>Fantasia in d-Moll</em> KV 397
Franz Liszt
<em>Evocation a la Chapelle Sixtine</em>
Arvo Pärt
<em>Annum per annum</em>

Davide De Zotti wurde in der Nähe von Venedig geboren. In solch musikgeschichtsträchtiger Umgebung muss man eigentlich Musiker werden! Folgerichtig studierte er Orgel, Klavier, Cembalo und Komposition am Mozarteum in Salzburg. Filippo Perocco, Florian Birsak und Andrea Marcon waren seine Lehrer. Der junge Künstler erwarb dort die Magisterprüfung für Orgel mit Auszeichnung!
Die Beschäftigung mit historischer Musizierpraxis ist ihm eine wesentliche Inspirationsquelle.
Davide de Zotti konzertiert an bedeutenden Orgeln und Festivals. Mehrfach wurde er bereits für CD/DVD- und Rundfunkproduktionen engagiert.
Er ist auch als Komponist tätig. Sein kompositorisches Schaffen umfasst vorwiegend Orgel-, Cembalo- und Klaviermusik sowie Kammer- und Chormusik
Das Repertoire von Davide De Zotti reicht von der Renaissance bis zur Gegenwart. Folglich spannt auch sein Hildesheimer Programm einen musikalisch weit reichenden Bogen von Bach bis Pärt.

Eintritt: 10 EUR (8 EUR) zzgl. Systemgebühren
Tickets

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
St.-Andreas-Kirche Hildesheim
Andreasplatz
31134 Hildesheim
Wann ist das Event?
Sonntag, 19. Oktober 2014
18:00 Uhr
Seit 3470 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Orgelkonzert Davide de Zotti - Hildesheim - 19.10.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender