Orgelkonzert Luca Massaglia

25. Mai 2014 in Hildesheim

Johann Sebastian Bach
<em>Toccata in d</em> BWV 538
Jehan Alain
<em>Variations sur un thème de Clément Janequin</em> JA 118
<em>Première Fantaisie</em> JA 72
Olivier Messiaen
<em>Les ténèbres</em> aus: Livre du Saint Sacrement
Jean Guillou
<em>Saga Nr. 1</em> aus: Six Sagas op. 20
Marcel Dupré
<em>Pastorale</em> aus: Sept Pièces op. 27
Gunnar Idenstam
<em>Procession</em> aus: Cathedral Music
Jean Langlais
<em>Chant héroïque</em> aus: Neuf Pièces

Ein Italiener in Hildesheim: Luca Massaglia ist der norditalienischen Stadt Turin zuhause. Der 1975 geborene Künstler ist nicht nur Organist sondern auch Komponist. Er erhielt für sein Orgel- und Kompositionsstudium vom Turiner Giuseppe-Verdi-Konservatorium Bestnoten! Seine Bearbeitung für Orgel von der Tondichtung für Orchester "In den Steppen Zentralasiens" von Alexander Borodin wurde in den USA veröffentlicht.

Luca Massaglia zählt zu den angesehenen Organisten Italiens. Er gab und gibt Konzerte in Deutschland, England, Estland, Frankreich, Italien, Lettland, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Spanien, Schweden, Ukraine, Ungarn, U.S.A., Wales und Weißrussland und war bereits Gast bedeutender Orgelfestivals.

Eintritt: 10 EUR (8 EUR) zzgl. Systemgebühren
Tickets

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
St.-Andreas-Kirche Hildesheim
Andreasplatz
31134 Hildesheim
Wann ist das Event?
Sonntag, 25. Mai 2014
18:00 Uhr
Seit 3622 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Orgelkonzert Luca Massaglia - Hildesheim - 25.05.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender