Liedmatinee: Keiko Matsumoto & Natascha Valentin

8. Februar 2015 in Dortmund

Keiko Matsumoto & Natascha Valentin singen… "Wie ein Rufen aus Träumen"

Ein Lied kann eine Oper in Miniaturformat sein: In ein paar Takten, in wenigen Minuten breitet es eine Welt vor uns aus, entwickelt eine Tragödie oder eine Komödie und zeigt uns das Große im Kleinen. Komponisten aller Zeiten haben sich in dieser Kunst des Verdichtens versucht und dabei Lieder geschaffen, die zum Schönsten gehören, was wir besitzen.

In der ersten Hälfte der Spielzeit stellen Sänger des Dortmunder Opernensembles in sonntäglichen Matineen sehr berühmte, aber auch neu zu entdeckende Schätze des Liedrepertoires vor:

Ileana Mateescu ergänzt ihre Darstellung der Carmen mit einer Sammlung von Zigeunerliedern. Hedayet Djeddikar begleitet sie am Flügel.

Morgan Moody beleuchtet mit Jacques Iberts <em>Don Quichotte </em>und Ralph Vaughan Williams’ <em>Songs of Travel </em>Liederzyklen des 20. Jahrhunderts. Am Klavier wird er begleitet von Philipp Armbruster.

Keiko Matsumoto & Natascha Valentin präsentieren <em>Wie ein Rufen aus Träumen </em>in Begleitung von Granville Walker am Flügel und Opernsänger Gerardo Garciacano singt in seiner Liedmatinee Schuberts <em>Die schöne Müllerin.</em>

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Theater Dortmund
Theaterkarree 1-3, ehemals Kuhstraße 12
44137 Dortmund
Wann ist das Event?
Sonntag, 8. Februar 2015
11:15 Uhr
Seit 3336 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Liedmatinee: Keiko Matsumoto & Natascha Valentin - Dortmund - 08.02.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender