courage - Dresdner Ensemble für zeitgenössische Musik - Komponist zum Frühstück

19. Oktober 2014 in Dresden

Im Rahmen von TONLAGEN 2014 - Dresdner Festival für zeitgenössische Musik.

Konzert

Publikumsgespräch

Frühstücksbuffet

courage – Dresdner Ensemble für zeitgenössische Musik lädt zu einem sonntäglichen Matineekonzert mit Kaffee und Croissants in das Deutsche Hygiene-Museum ein. Zu Gast ist der Berliner Komponist Helmut Oehring und moderieren wird Wolfgang Lessing, Cellist und Professor für Musikpädagogik an der Dresdner Hochschule für Musik Carl Maria von Weber.

Als Kind gehörloser Eltern komponierte Helmut Oehring zunächst als Autodidakt. Später wurde er Meisterschüler von Georg Katzer an der Berliner Akademie der Künste, zu deren Mitgliedern er seit 2005 zählt. Oehrings Musik wird in ganz Europa, Asien und Nordamerika aufgeführt. In vielen seiner Kompositionen setzt er sich mit dem Thema Gehörlosigkeit auseinander.

Dauer: ca. 90 Minuten

Diese Veranstaltung findet im Deutsche Hygiene-Museum Dresden statt, Lingnerplatz 1, Marta-Fraenkel-Saal.

Eintrittspreise: 17 €, ermäßigt 12 €
*Preis inkl. kleinem Frühstück

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Hygiene Museum Dresden
Lingnerplatz 1
1069 Dresden
Wann ist das Event?
Sonntag, 19. Oktober 2014
11:00 Uhr
Seit 3474 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

courage - Dresdner Ensemble für zeitgenössische Musik - Komponist zum Frühstück - Dresden - 19.10.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender