Bayreuther Osterfestival: Matinée

19. April 2014 in Bayreuth

Piano: Nikita Tonkonogov.

Karsamstag, 19. April
11:00 Uhr
Klaviermanufaktur Steingraeber & Söhne, Rokokosaal

Romantisches Konzert am Lisztflügel

Pianist: Nikita Tonkonogov

Programm:

Franz Schubert: Four Impromtus op.90
Franz Schubert / Franz Liszt: Auf dem Wasser zu singen, Der Lindenbaum, Erlkönig
Franz Liszt: Sonate h-moll

Nikita Tonkonogov, 1989 in Moskau geboren, begann im Alter von vier Jahren mit dem Klavierspiel. Bereits mit neun Jahren spielte er das Bach Concerto c-Moll für zwei Klaviere mit dem Symphonieorchester des Gnesin-Instituts Moskau im großen Saal (1700 Plätze) des Moskauer Konservatoriums.
Der junge Pianist ist Preisträger verschiedener internationaler Wettbewerbe, so u.a. 2008 Gewinner der Stiftung „Russian performing Art". Neben der Teilnahme an Festivals gibt Tonkonogov Konzerte in großen Konzerthallen in Moskau und anderen russischen Städten.
Nach seiner Ausbildung an der Musikhochschule des Gnesin-Insituts in der Klasse von Natalia Suslova begann er 2008 sein Studium bei Mikhail Voskresensky am Tschaikowski-Konservatorium.
2009 nahm er in Moskau an der Meisterklasse von Van Cliburn zu Ehren des verstorbenen und bedeutenden Cellisten Mstislaw L. Rostropowitsch teil. Cliburn attestierte ihm eine „wundervolle Persönlichkeit, exzellente Fingerarbeit und dass er darüber hinaus die Kunst besitzt, seine Liebe für großartige Musik zu vermitteln.

Eintritt: 20 Euro

Hier gehts zu den Tickets

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Söhne, Rokokosaal
Friedrichstraße 2
95444 Bayreuth
Wann ist das Event?
Samstag, 19. April 2014
11:00 Uhr
Seit 3632 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Bayreuther Osterfestival: Matinée - Bayreuth - 19.04.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender