Wenn der Vater mit dem Sohne?

16. Februar 2014 in Bad Elster

Dieses familiäre Konzertprogramm stellt im musikalischen Dialog virtuose Vater-Sohn-Geschichten vor. Dabei stehen u.a. zwei berühmte Familiengeschichten im Mittelpunkt: Auf das Präludium und Fuge Nr. 19 in A-Dur des großen Johann Sebastian Bach antwortet sein Sohn Johann Christian Bach mit seinem Trio in G-Dur. Aber auch die Mozarts unterhalten sich und das Publikum: So folgt auf das Divertimento in D-Dur von Leopold Mozart, dessen berühmter Sohn Wolfgang Amadeus mit Streicharrangements zu seinen weltberühmten Klassikern wie dem ?Marsch der Priester?, der Arie der ?Königin der Nacht? und ?Der Vogelfänger bin ich ja? aus seiner Oper ?Die Zauberflöte?. Das ist musikalische Unterhaltung über Generationen ? Viel Vergnügen! Ausführende:
Trio Divertimento der Chursächsischen Philharmonie
KM Stefan Büchner, Leitung

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
KunstWandelhalle
Badstr. 6
8645 Bad Elster
Wann ist das Event?
Sonntag, 16. Februar 2014
10:00 Uhr
Seit 1981 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Wenn der Vater mit dem Sohne? - Bad Elster - 16.02.2014 – Copyright © 2019 Kleiner Kalender