Gambenrecital Jordi Savall

19. Mai 2013 in Dresden

Jordi Savall [Viola da Gamba]

Tobias Hume: "A Souldiers March" und andere Stücke aus "Musicall Humors"
Anonym: "What if a day"
Anonym: "Whoope doe me no harme"
Alfonso Ferrabosco II: "Coranto"
Thomas Ford: "Why not here"
John Playford: "La Cloche"
Anonym: "A pointe or preludium" und andere Stücke aus "The Manchester Gamba Book"

Es gibt kaum jemanden, der die Gambe mit ihrem Facettenreichtum mehr ins Zentrum des Konzertlebens gerückt hat als Jordi Savall. Darüber hinaus hat er mit dem Film "Die siebte Saite" sein Instrument einem breiten Publikum nähergebracht. Im Palais im Großen Garten spielt der vielseitige Musiker Werke aus dem Sammelband "Musicall Humors" des englischen Gambisten Tobias Hume, der der Laute seinerzeit durch seine durchaus auch augenzwinkernden Bereicherungen des Repertoires maßgeblich zu ihrer Popularität verhalf. Nicht zuletzt seine humoristischen Schriften machten ihn zu einer der originellsten Künstlerpersönlichkeiten der Renaissance. Eine Matinée unterhaltsamer Virtuosität des Altmeisters Savall in kongenialem Rahmen.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Palais im Großen Garten
Hauptpalais / Am Palaisteich
1219 Dresden
Wann ist das Event?
Sonntag, 19. Mai 2013
11:00 Uhr
Seit 3989 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Gambenrecital Jordi Savall - Dresden - 19.05.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender