Es gibt Tage ...

23. März 2014 in Neuhardenberg

Ein Liederabend mit A. Mueller-Stahl, G. Fischer, T. Morgenstern und T. Götze.

Armin Mueller-Stahl, Gesang, Violine
Günther Fischer, Saxophon
Tobias Morgenstern, Akkordeon
Tom Götze, Baß

Armin Mueller-Stahl ist einer der wenigen deutschen Stars auf dem internationalen Filmparkett. Begleitet von den Musikern Günther Fischer, Tobias Morgenstern und Tom Götze, ist er nun mit Es gibt Tage ... als Sänger und Erzähler
zu erleben.

Kreative Geister entwickelten in der DDR eine besondere Fähigkeit, die Unzulänglichkeit der Verhältnisse in Gleichnissen zu benennen. So tat es, vor mehr als 45 Jahren, auch der mit vielen verschiedenen Gaben gesegnete Armin Mueller-Stahl. Er schrieb skurrile und poetische Geschichten, Zeugnisse einer Zeit, die fern erscheint und
doch seltsam vertraut klingt. Jahrzehntelang trug der Autor seine alten Lieder mit sich herum. »Als Günther Fischer sich ans Klavier setzte und ich ihm einige Melodien vorsang, setzte so ein merkwürdiger Rückmarsch in die Vergangenheit
ein«, erklärt der heute über 80jährige. »Plötzlich begann ich noch einmal, die Welt mit den Augen eines 35jährigen zu sehen. Damals konnte ich alles, was mich bedrückte, in skurrilen Liedern abhandeln.«

Mit dem Bandleader, Jazzsaxophonisten, Arrangeur und Filmkomponisten Günther Fischer verbindet den Schauspieler eine lange Freundschaft.Sie teilen viele Erinnerungen an die gemeinsamen Jahre in der DDR. Durch ihre entwaffnende Einfachheit verschaffen Fischers Arrangements auch all jenen einen leichten Zugang, die diese Erinnerungen
nicht teilen. Es gibt Tage ... ist eine Inszenierung, die den Besucher mit atmosphärischer Nähe und augenzwinkerndem Humor vom ersten Augenblick an fasziniert.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Stiftung Schloss Neuhardenberg
Schinkelplatz
15320 Neuhardenberg
Wann ist das Event?
Sonntag, 23. März 2014
20:00 Uhr
Seit 3686 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Es gibt Tage ... - Neuhardenberg - 23.03.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender