Murray Perahia - Academy of St Martin in the Fields

8. Dezember 2018 in Frankfurt am Main

60 Jahre Academy: Murray Perahia.

Murray Perahia, Klavier & Leitung
Academy of St Martin in the Fields

Ludwig van Beethoven · Romanze Nr. 1 G-Dur op. 40
Ludwig van Beethoven · Klavierkonzert Nr. 5 Es-Dur op. 73
Ludwig van Beethoven · Sinfonie Nr. 2 D-Dur op. 36

Es ist faszinierend, wie jemand, der so unaufdringlich erscheint wie Murray Perahia, so in seinen Bann ziehen kann. So unprätentiös wie er hat sich in den vergangenen Jahrzehnten kaum ein Pianist gezeigt – und gleichzeitig ist er zur absoluten Instanz aufgestiegen. Seit über 40 Jahren zählt Perahia mit seiner außergewöhnlich bescheidenen Art zu den gefragtesten Interpreten weltweit. Bach, Mozart, Schumann, Chopin gehören zu seinem Kernrepertoire, doch von einem Komponisten, so sagt es Perahia, sei er regelrecht besessen: Ludwig van Beethoven. Wenn er in diesem Jahr gemeinsam mit der Academy of St Martin in the Fields nach Frankfurt zurückkehrt, steht also selbstverständlich Beethoven im Fokus. Dessen fünftes und letztes Klavierkonzert in so berufenen Händen zu wissen, ist eine mehr als vielversprechende Aussicht!

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Alte Oper Frankfurt
Opernplatz 1
60313 Frankfurt am Main
Wann ist das Event?
Samstag, 8. Dezember 2018
20:00 Uhr
Seit 1964 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Murray Perahia - Academy of St Martin in the Fields - Frankfurt am Main - 08.12.2018 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender