Auf schwarzen und weissen Tasten I: Jonathan Plowright

10. Januar 2015 in Bremen

mit Werken von Johann Sebastian Bach, Johannes Brahms, Robert Schumann u.a..

Die Radio Bremen-Klavierreihe „Auf schwarzen und weißen Tasten“ feiert ihr 25-jähriges Bestehen. Seit 1990 gibt es das kleine Festival. Zum runden Jubiläum wird es zum ersten Mal in der Geschichte des Festivals drei Wiedereinladungen geben. Mit Jonathan Plowright, Severin von Eckardstein und Igor Levit kommen drei Pianisten der Weltklasse, die im Bremer Sendesaal schon höchst eindrucksvolle Klavierabende gegeben haben. Den Anfang macht der 1959 geborene Brite Jonathan Plowright, der sich nach 2007 zum zweiten Mal im Sendesaal präsentieren wird.

Joanthan Plowright - Piano

Mit Werken von Johann Sebastian Bach, Ferruccio Busoni, Johannes Brahms, Franz Liszt und Robert Schumann

Joanthan Plowright ist einer der englischen Spitzenkünstler am Klavier und wurde vom Magazin Gramophone sogar als „einer der besten lebenden Pianisten“ bezeichnet. Plowright konzertiert weltweit und hat schon etliche CDs für das britische Label Hyperion produziert, die mit dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik, dem Diapason d´Or und anderen bedeutenden Preisen ausgezeichnet wurden. Der Pianist ist einer der wichtigsten Spezialisten für die polnische Klaviermusik, doch mit seinem aktuellen Aufnahmeprojekt widmet er sich dem pianistischen Gesamtwerk von Johannes Brahms.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
sendesaal bremen
Bürgermeister-Spitta-Allee 45
28329 Bremen
Wann ist das Event?
Samstag, 10. Januar 2015
20:00 Uhr
Seit 3386 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Auf schwarzen und weissen Tasten I: Jonathan Plowright - Bremen - 10.01.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender