Albert Konzerte / Studium generale der Universität Freiburg

12. Februar 2015 in Freiburg

Klavierabend Boris Giltburg.

Aufregend expressiv - Ihn als hochbegabten Nachwuchskünstler zu bezeichnen, wäre eine glatte Untertreibung. Der israelische, russischstämmige Pianist Boris Giltburg (geboren 1984 in Moskau) muss spätestens seit dem Gewinn des Internationalen Königin-Elisabeth-Wettbewerbs in Brüssel im Sommer 2013 nichts mehr beweisen. Längst spielt er mit renommierten Orchestern wie dem London Philharmonic Orchestra, dem Deutschen Symphonie-Orchester Berlin oder dem Israel Philharmonic Orchestra. Seine Rezitals führten ihn schon in das Concertgebouw Amsterdam, das Wiener Konzerthaus, die Tonhalle Zürich und die Londoner Wigmore Hall.
Boris Giltburg verbindet technische Meisterschaft mit großer Expressivität und stilistischer Reife. Das kann man nachhören bei seinem deutsch-russischen Rezital in Freiburg - und sich an einem "der aufregendsten jungen Pianisten unserer Zeit" (BBC Music Magazine) erfreuen.

Programm:
Brahms, Sonate Nr. 3 f-Moll op. 5
Prokofjew, Sonate Nr. 2 d-Moll op. 14
Rachmaninow, Moments Musicaux op. 16

Boris Giltburg, Klavier

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Universität Aula KG I
Platz der Universität 3
79098 Freiburg
Wann ist das Event?
Donnerstag, 12. Februar 2015
19:30 Uhr
Seit 3361 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Albert Konzerte / Studium generale der Universität Freiburg - Freiburg - 12.02.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender