Tschaikowski imIGA-Park

28. Juni 2014 in Rostock

Klavierkonzert Nr. 1 b-Moll, Schwanensee-Suite, Ouvertüre "Das Jahr 1812".

Beim diesjährigen Open-Air-Konzert der Norddeutschen Philharmonie Rostock auf der IGA-Parkbühne wird sich Florian Krumpöck von seinem Rostocker Publikum als Generalmusikdirektor verabschieden, um danach – über die Ostsee hinweg – ans Opernhaus Kopenhagen zu wechseln.

Ausschließlich Musik von Peter Tschaikowski wird er dirigieren, die Suite aus dem Ballett "Schwanensee" und die Ouvertüre "Das Jahr 1812". Vor der Pause verabschiedet sich Florian Krumpöck als Pianist, wenn er den Solopart in Tschaikowskis berühmtem b-Moll-Klavierkonzert übernimmt, welches am Pult vom 1. Kapellmeister Manfred Hermann Lehner geleitet wird.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
IGA-Park Rostock
Schmarl Dorf 40
18106 Rostock
Wann ist das Event?
Samstag, 28. Juni 2014
19:00 Uhr
Seit 3590 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Tschaikowski imIGA-Park - Rostock - 28.06.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender