Jan Lisiecki, Klavier

15. August 2014 in Wiesbaden

Strauss: 150. Geburtstag.

Was das Beste an seinem Text zum "Rosenkavalier" sei? Diese Frage wusste Hugo von Hofmannsthal mit wunderbar doppeldeutiger Klarheit zu beantworten: "Es ist augenblicklich und ewig, und hier ist Raum für Musik." Wer hätte diesen Raum schöner ausfüllen können als Richard Strauss - mit seiner Musik, die bei allem Rokoko und aller Leichtfüßigkeit, allem Augenzwinkern und aller Walzerseligkeit doch so tiefgründig und im besten Sinne zeitlos ist. Man muss sie einfach lieben! Ebenso wie das einzige vollendete Klavierkonzert Edvard Griegs, das mit seiner temperamentvollen Leidenschaft und seinen technischen Herausforderungen einem aufsehenerregenden Pianisten wie Jan Lisiecki alle Möglichkeiten bietet, sein ganzes Können zu entfalten. Mit einem Rezital, das wegen des überwältigenden Ansturms sogar wiederholt werden musste, feierte er im vergangenen Jahr sein Rheingau-Debüt - und auch 2014 lässt sich das Festival ein Konzerterlebnis mit Lisiecki nicht entgehen.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Kurhaus, Friedrich-von-Thiersch-Saal
Kurhausplatz1
65189 Wiesbaden
Wann ist das Event?
Freitag, 15. August 2014
20:00 Uhr
Seit 2024 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Jan Lisiecki, Klavier - Wiesbaden - 15.08.2014 – Copyright © 2020 Kleiner Kalender