Saltarello: Lucy Jarnach und Maximilian Strutynski

12. Oktober 2013 in Bremen

Mit Werken von Schubert, Schumann, Poulenc und Brahms.

Nach ihrem Saltarello Konzert 2011 kehrt die Pianistin Lucy Jarnach zurück mit dem Klarinettisten Maximilian Strutynski.

Max Strutynski, Klarinette
Lucy Jarnach, Klavier

Mit Werken von Franz Schubert, Robert Schumann, Francis Poulenc und Johannes Brahms.

Lucy Jarnachs "Gabe, ihre Konzentration auf die Hörer zu übertragen", die ihr Lehrer Alfred Brendel hervorhob, hat das saltarello-Publikum schon vor einigen Jahren bewundert. Das Repertoire der jungen Pianistin umfasst Solowerke, Kammermusik und Klavierkonzerte, reicht von Bach über die Wiener Klassik, Romantik bis in die Moderne des 20. Jahrhunderts. Im April 2013 erschien ihre Debut-CD "Im Freien" bei AVI-Music mit Werken von Ravel, Bartók und Philipp Jarnach. Nun kommt die Hamburgerin mit dem 1986 in München geborenen Klarinettisten Maximilian Strutynski, der wie sie diverse Wettbewerbe gewonnen hat. Sein Studium in München schloss er 2013 mit Auszeichnung ab und ist derzeit Soloklarinettist in der Orchesterakademie bei den Münchner Symphonikern sowie Mitglied des Seraphin Ensembles.

Mit freundlicher Unterstützung der Heinz-Peter und Annelotte Koch-Stiftung

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
sendesaal bremen
Bürgermeister-Spitta-Allee 45
28329 Bremen
Wann ist das Event?
Samstag, 12. Oktober 2013
20:00 Uhr
Seit 3820 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Saltarello: Lucy Jarnach und Maximilian Strutynski - Bremen - 12.10.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender