Klavier solo mit Pervez Mody

19. Oktober 2013 in Erkner

Facetten der Klaviermusik.

Pervez Mody in Erkner

Der hochkarätige, aus Indien stammende Konzertpianist Pervez Mody wird sich erstmalig nun auch im Gerhart-Hauptmann-Museum in Erkner mit einem spannenden Klavierabend präsentieren.

Keine Geringere als Martha Argerich ist von Pervez Modys Skrjabin-Interpretationen begeistert: "Ich war fasziniert von seinem kraftvollen Gefühlsausdruck, der Art und Weise, wie er Skrjabins Leidenschaft, Verzückung, subtile Erotik und Andeutungen vermittelt. Es war ein unvergessliches Erlebnis." Der in Deutschland lebende Inder Pervez Mody mit Geburtsstadt Bombay steht zurzeit in der Einspielung aller Klavierwerke Alexander Skrjabins und nimmt sich dafür 8 Jahre Zeit. Neun CDs sind geplant, drei sind beim Label Thorofon bereits erschienen. Fachzeitschrift "Klassik heute". Nicht nur der Basler Musikwissenschafter Sigfried Schibli und Autor des Buches über Alexander Skrjabin schätzt Pervez Mody als "einen der besten und anerkanntesten Skrjabin-Interpreten überhaupt" ein. Auch das St. Galler Tagblatt und die Fachzeitschrift ?Klassik heute? zeigen sich neben etlichen Radiosendern begeistert von dem "lustvollen Musiker" der Mody sei, ein Pianist mit "farbenreichem Klangspektrum", der einen "phantasievollen, improvisatorisch wirkenden Zugang zu Skrjabins inneren Welten" finde und an dessen Interpretationen sich andere Pianisten messen müssten.

Freuen kann sich das Erkner Publikum jedoch nicht nur über eine Auswahl Früh- und Spätwerke von Alexander Skrjabin, sondern auch auf L?isle Joyeuse von Claude Debussy sowie auf Opernparaphrasen von Franz Liszt.
Samstag, 19. Oktober um 17:00 Uhr
Eintritt im Vorverkauf: 14,00 Euro
Abendkasse: 16,00 Euro Schüler/Studenten/Behinderte: 12,00 Euro
Informationen und VVK über styrnol@klassik-life.de oder Tel.: 0172 7171 286
Interessante Artikel unter
www.pervez-mdoy.com
www.facebook.com/PervezModyConcertpianist

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Gerhart-Hauptmann-Museum
Gerhart-Hauptmann-Straße
15537 Erkner
Wann ist das Event?
Samstag, 19. Oktober 2013
17:00 Uhr
Seit 3835 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Klavier solo mit Pervez Mody - Erkner - 19.10.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender