Pervez Mody - Klavier solo

18. Oktober 2013 in dresden

Pervez Mody ist ein geistreicher und reflektierender Musiker...er schaffte es, dem abgenutzten Medium des Soloklavierabends wieder Leben einzuflössen AZ Bingen
Schon als Kind in Indien in reger und erfolgreicher Konzerttätigkeit und Sieger zahlreicher Wettbewerbe, absolvierte Pervez Mody als Stipendiat seine Studien in Moskau und Karlsruhe mit Auszeichnung. Er spielt solistisch, in diversen Kammermusikformationen sowie mit Orchester in Europa, Lateinamerika und Asien in Konzerten, auf Festivals, in Rundfunk und Fernsehen (u. a. SWR- Deutschlandfunk- Nordwestradio- DRS- Swissclassic- ORF- BayernKlassik, BBC). Pervez Mody ?zwischenzeitlich Steinway-Artist- steht für spannende Klavierabende mit auf-regender Virtuosität, ausdrucksstarken, farbenreichen Interpretationen voll Witz, Feinfühligkeit und Überraschungen. Zurzeit steht er in CD-Produktion des Gesamtklavierwerkes von Alexander Scriabin für das Label Thorofon recordings. Martha Argerich schätzt ihn als ??einen außergewöhnlichen Musiker und einen einzigartigen Künstler mit einer tiefen Verbindung zu Scriabin..?
Neben seiner solistischen Tätigkeit konzertiert Pervez Mody auch mit seiner Geigenpartnerin Isabel Steinbach im sehr erfolgreichen Duo Appassionata.
Werke von Wagner/Liszt - Chopin - Debussy -Scriabin
Kontakt: Bettina Styrnol,
e-mail: styrnol@klassik-life.de:
D-77933 Lahr, Wilhelmstr. 15
Tel. 0049(0)7821/980934
www.klassik-life.de
www.pervez-mody.com
www.youtube.com/user/scriabinproject

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
lingner schloss dresden
Bautzner Strasse
1099 dresden
Wann ist das Event?
Freitag, 18. Oktober 2013
19:30 Uhr
Seit 2138 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Pervez Mody - Klavier solo - dresden - 18.10.2013 – Copyright © 2019 Kleiner Kalender