Facetten der Spätromantik

12. Oktober 2013 in Waldbronn

Pervez Mody, Klavier solo.

"ein sprühender Virtuose mit Gefühl und Gespür, der lodert in der Musik", von dieser Aussage der Presse konnten sich das Waldbronner Publikum schon einmal überzeugen und nun wird Pervez Mody mit einem weiteren Klavierabend begeistern.
Mitbringen wird er Werke des amerikanischen Komponisten Edward MacDowell, Paraphrasen auf Wagner-Opern von Franz Liszt, Werke von Claude Debussy und des russischen Komponisten Alexander Skrjabin.

Pervez Mody ist ein geistreicher und reflektierender Musiker?er schaffte es, dem abgenutzten Medium des Soloklavierabends wieder Leben einzuflös-sen ?AZ Bingen?.
Schon als Kind in Indien in reger und erfolgreicher Konzerttätigkeit und Sieger zahlreicher Wettbewerbe, absolvierte Pervez Mody als Stipendiat seine Studien in Moskau und Karlsruhe mit Auszeichnung. Er spielt solistisch, in diversen Kammermusikformationen sowie mit Orchester in Europa, Lateinamerika und Asien in Konzerten, auf Festivals, in Rundfunk und Fernsehen (u. a. SWR- Deutschlandfunk- Nordwestradio- DRS- Swissclassic- ORF- BayernKlassik, BBC). Pervez Mody ?zwischenzeitlich Steinway-Artist- steht für spannende Klavierabende mit aufregender Virtuosität, ausdrucksstarken, farbenreichen Interpretationen voll Witz, Feinfühligkeit und Überraschungen. Zurzeit steht er in CD-Produktion des Gesamtklavierwerkes von Alexander Scriabin für das Label Thorofon recordings. Martha Argerich schätzt ihn als ??einen außergewöhnlichen Musiker und einen einzigartigen Künstler mit einer tie-fen Verbindung zu Scriabin..?
Neben seiner solistischen Tätigkeit konzertiert Pervez Mody auch mit seiner Geigenpartnerin Isabel Steinbach im sehr erfolgreichen Duo Appassionata.
www.pervez-mody.com
www.youtube.com/user/scriabinproject

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Kulturverein Waldbronn
Stuttgarter Strasse 25 a
76337 Waldbronn
Wann ist das Event?
Samstag, 12. Oktober 2013
20:00 Uhr
Seit 3848 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Facetten der Spätromantik - Waldbronn - 12.10.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender