Klavier Rezital Pervez Mody

3. Mai 2013 in München

Ein Streifzug durch die Musikepochen.

Ein Streifzug durch die Musikepochen? mit Pervez Mody??einem sprühender Virtuose mit Gefühl und Gespür, der lodert in der Musik?.

"Er ist nicht nur ein Pianist, sondern auch ein Musiker und wundervoller Künstler"(El Norte Argentinien).

Der aus Indien stammende und in Deutschland lebende Konzertpianist Pervez Mody steht für spannende Klavierabende mit aufregender Virtuosität, ausdrucksstarken, wundervollen Interpretationen voll Dramatik, Witz, Feinfühligkeit und Über-raschungen. Davon kann sich nun das Publikum München am 03.05.2013 im Kulturzentrum Münschen-Riem überzeugen.

Nach seiner ersten Ausbildung in Mumbai schloss Pervez Mody seine Studien am berühmten Tschaikovksy-Konservatorium in Moskau, sowie das Konzertexamen in Karlsruhe mit der höchsten Auszeichnung und dem "Master of fine Arts" ab. Konzerttourneen führen ihn mit und ohne Orchester durch Indien, Lateinamerika und Europa. Gesendet wird Pervez Mody u. a. bei All India Radio, Television Tajikstan, WDR, BayernKlassik, SWR, NDR, Swiss Classic, ORF, Deutschlandradio Kultur und TV-Aufnahmen für BBC Channel Four; CD-Einspielungen für Naxos, Thorofon und ANTES.

Seine jüngste CD "Pervez Mody plays Scriabin" Volumen 3 wurde im Juni 2012 über das Label Thorofon veröffentlicht und von etlichen Radiosendern in das Programm aufgenommen. Die Basler Zeitung sowie auch die NeueWestfälische Zeitung erheben Pervez Mody mit diesen Einspielungen in die erste Reihe der Scriabin-Interpreten unserer Zeit. RadioBremen stellte Pervez Mody in einer zweistündigen Sendung im Gespräch mit Herrn Wilfried Schäper und Auszügen aus seinen CDs vor. Geplant ist die Einspielung des Gesamtklavierwerkes von Alexander Scriabin und er wird uns mit einem ?Streifzug durch die Musikepochen? mit Kompositionen von Bach, Beethoven und Liszt zu den Werken dieses großartigen Komponisten hinführen. Hierauf können wir umso mehr gespannt sein, da ihn auch die große Pianistin Martha Argerich als Scriabin-Interpreten sehr schätzt und sich über ein Konzert äußerte: ?Pervez Mody...ich war fasziniert von seinem kraftvollen Gefühlsausdruck, der Art und Weise wie er Scriabins Leidenschaft, Verzückung, subtile Erotik und Andeutungen vermittelt (...) Es war ein unvergessliches Erlebnis..."

Im Juli 2012 nahm Pervez Mody die Einladung von "Steinway & Sons" an und wurde zu den Steinway-Artisten aufgenommen.

Programm:
J. S. Bach (Chromatische Fantasie und Fuge d-Moll), L. van Beethoven (Sonate op 27 Nr. 2), F. Liszt (Consolation, Rigoletto-Paraphrase) , A. Scriabin (Sonate Nr. 3 u. a.).
Änderungen vorbehalten.
www.pervez-mody.com
www.youtube.com/user/scriabinproject
www.youtube.com/user/pianistmusic

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Kulturzentrum Messestadt München-Riem
Erika-Cremer-Str. 8
81829 München
Wann ist das Event?
Freitag, 3. Mai 2013
20:00 Uhr
Seit 4010 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Klavier Rezital Pervez Mody - München - 03.05.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender