Vilde Frang - Orchestre Philharmonique du Luxembourg

6. November 2018 in Frankfurt am Main

Vilde Frang spielt Beethoven.

Vilde Frang, Violine
Orchestre Philharmonique du Luxembourg
Gustavo Gimeno, Leitung

Ludwig van Beethoven: Violinkonzert D-Dur op. 61
Pjotr Iljitsch Tschaikowski: Sinfonie Nr. 5 e-Moll op. 64

Beethovens Violinkonzert sei für sie wie da Vincis „Mona Lisa“, hat Vilde Frang einmal beschrieben. „Du siehst das Lächeln, aber du begreifst es nicht wirklich: Lächelt sie mir zu oder lächelt sie über mich?“ Auch Beethoven gebe ihr immer noch Rätsel auf, so wie die Geigerin ohnehin überzeugt ist, sich künstlerisch auf einer ewigen Suche zu befinden. Wie Vilde Frang ihr Publikum an ihren Fragen an die großen Meisterwerke der Musikgeschichte ebenso teilhaben lässt wie an ihren ständig tiefer schürfenden Antworten, ist immer wieder verblüffend und eine Offenbarung. Stets strahlt sie eine jugendliche Unbefangenheit aus, die äußerst erfrischend daherkommt, doch gleichzeitig ist Vilde Frang in den vergangenen Jahren zu einer der am meisten ernstzunehmenden Geigerinnen weltweit gereift.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Alte Oper Frankfurt
Opernplatz 1
60313 Frankfurt am Main
Wann ist das Event?
Dienstag, 6. November 2018
20:00 Uhr
Seit 1997 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Vilde Frang - Orchestre Philharmonique du Luxembourg - Frankfurt am Main - 06.11.2018 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender