Klavierrecital mit Martin Stadtfeld

21. September 2018 in Oberursel

Am 21.09.2018 präsentiert die Chopin-Gesellschaft Taunus e.V. um 20.00 Uhr in der Stadthalle Oberursel/Taunus ein Klavierrecital "Hommage an Bach" mit Martin Stadtfeld. Bereits um 19.00 Uhr gibt es eine Konzerteinführung mit Gerhard Schroth.

Martin Stadtfeld ist Ehrenmitglied der Chopin-Gesellschaft Taunus e.V. Wir freuen uns, ihn wieder herzlich willkommen zu heißen. Auf dem Programm stehen 12 Klavierstücke, eine Hommage an Bach von Martin Stadtfeld, von Fryderyk Chopin Berceuse op.57 Des-Dur, die Sonate in B-Dur D 960 von Franz Schubert und von Johann Sebastian Bach ein Kanon aus dem "Musikalischem Opfer" u.a.

Konzertauftritte führen Martin Stadtfeld auch mit großen Orchestern zu den wichtigsten Musikzentren in Europa, USA und Japan. Regelmäßig zu Gast ist er bei bedeutenden Festivals, z.B. bei den Salzburger Festspielen, dem Rheingau Musik Festival, dem Schleswig Holstein Festival, der Schubertiade in Schwarzenberg und Hohenems sowie beim Menuhin Festival in Gstaad. Dass zwischen Martin Stadtfeld und Bach eine besondere Verbindung besteht, ist schon seit 2002 klar, als der Pianist den ersten Preis beim Internationalen Bach-Wettbewerb in Leipzig gewann. Inzwischen hat er sich als einer der führenden Interpreten der Musik Johann Sebastian Bachs etabliert.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Stadthalle Oberursel
Rathausplatz 2
61440 Oberursel
Wann ist das Event?
Freitag, 21. September 2018
20:00 Uhr
Seit 2043 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Klavierrecital mit Martin Stadtfeld - Oberursel - 21.09.2018 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender