Giuseppe Verdi: Messa da Requiem

28. Juni 2018 in Eltville am Rhein

Susanne Bernhard Sopran
Anke Vondung Mezzosopran
Sung Min Song Tenor
Chorgemeinschaft Neubeuern
Orchester der KlangVerwaltung München
Enoch zu Guttenberg
Leitung

Giuseppe Verdi Messa da Requiem

Zum Glück hat Giuseppe Verdi nicht immer Wort gehalten: „Ich liebe die unnützen Dinge nicht. Totenmessen gibt es so viele, viele, viele!!! Es hat keinen Sinn, eine weitere hinzuzufügen“, hatte er soeben noch verkündet und dann doch zum Stift gegriffen und ein Requiem komponiert. Und was für eins! In eine anrührendere Musiksprache, einen ergreifenderen Sog, einen großartigeren Klangrausch hat wohl kein Komponist je eine Totenmesse verwandelt. Es steckt viel persönliche Überzeugung seines Schöpfers in diesem grandiosen Werk. Um es endlich wieder einmal im Rheingau zu Gehör zu bringen, reisen einige der ältesten Festival-Freunde ins Kloster Eberbach: Der Rheingau Musik Preisträger des Jahres 2017 Enoch zu Guttenberg samt seinen Ensembles zählen zu den Künstlern, die dem Festival seit vielen Jahren freundschaftlich verbunden sind.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Kloster Eberbach, Basilika
65346 Eltville am Rhein
Wann ist das Event?
Donnerstag, 28. Juni 2018
20:00 Uhr
Seit 2127 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Giuseppe Verdi: Messa da Requiem - Eltville am Rhein - 28.06.2018 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender