Gautier Capuçon - Orchestre de Chambre de Paris

21. April 2018 in Frankfurt

Gautier Capuçon, Violoncello
Orchestre de Chambre de Paris
Adrien Perruchon, Leitung

Gioachino Rossini: Ouvertüre „La scala di seta“ ? Sonata a quattro Nr. 5 Es-Dur
Joseph Haydn: Violoncellokonzert Nr. 1 C-Dur Hob. VIIb: 1
Giovanni Sollima: Violoncelles, vibrez!
Maurice Ravel: „Pavane pour une infante défunte“
Jules Massenet: Méditation aus „Thaïs“
David Popper: Danse des elfes

Ein Programm voll atemberaubender Virtuosität, voll leidenschaftlicher Musizierlust und voll glühender Lebensfreude – und mit gleich mehreren herausragenden Protagonisten. Allen voran das Violoncello, das alle seine einmaligen Qualitäten ausspielen darf: von der erhabenen Klassik eines Joseph Haydn, über die stupende Saitenakrobatik eines David Popper bis hin zum schwelgenden Gesang eines Giovanni Sollima, wie er nur diesem warmtönenden und facettenreichen Instrument in die Seele komponiert sein kann. Aber was wäre diese ganze Cellokunst ohne einen Interpreten, der mindestens ebenso vielseitig ist wie sein Instrument? Gautier Capuçon begeistert sein Publikum immer wieder mit einem Spiel, das mit souveräner Technik pure Lust an der Musik vermittelt.

Karten zu: 65,- 58,- 50,- 42,- 35,- 28,- €

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Alte Oper Frankfurt
Opernplatz 1
60313 Frankfurt
Wann ist das Event?
Samstag, 21. April 2018
20:00 Uhr
Seit 2187 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Gautier Capuçon - Orchestre de Chambre de Paris - Frankfurt - 21.04.2018 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender