David Garrett - Orchestre National de Belgique

24. März 2018 in Frankfurt

David Garrett spielt Tschaikowski.

David Garrett, Violine
Orchestre National de Belgique
James Feddeck, Leitung

Tschaikowski: Violinkonzert D-Dur op. 35
Antonin Dvo?ák: Sinfonie Nr. 7 d-Moll op. 70

Seit mehr als 25 Jahren schlägt der Violinist David Garrett einen einmaligen musikalischen Weg ein und bestreitet auf ihm eine beeindruckende Weltkarriere. Ob Brahms oder Crossover – seine Passion ist, neuen Zuhörern die Welt der Klassik zu eröffnen. Und diese „Classic Revolution“ scheint ihm zu gelingen: Denn auch wenn David Garrett nicht gerade mit der Gondel ins Stadion einfliegt, sondern ganz einfach auf dem Konzertpodium steht, lauschen die Zuhörer ihm und seinem betörenden Geigenton voller Inbrunst. „David ist absolut ehrlich im Hinblick auf die Intention des Komponisten, ich bin sehr beeindruckt von der Wahrhaftigkeit seines Spiels“, lobt Zubin Mehta den Künstler. „Er nutzt seine Technik und seinen wundervollen Geigenton nur, um der Musik, die er spielt, zu dienen. Und das ist sehr wichtig."

Karten zu: 148,- 125,- 105,- 90,- 65,- 45,- €

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Alte Oper Frankfurt
Opernplatz 1
60313 Frankfurt
Wann ist das Event?
Samstag, 24. März 2018
20:00 Uhr
Seit 2219 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

David Garrett - Orchestre National de Belgique - Frankfurt - 24.03.2018 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender