Behzod Abduraimov, Klavier

1. August 2017 in Geisenheim-Johannisberg

Johann Sebastian Bach Toccata und Fuge d-Moll BWV 565 (Bearb. Ferruccio Busoni)
Franz Liszt Sonate für Klavier h-Moll G 178
Franz Schubert Moment musical Nr. 2 As-Dur op. 94,2 D 780
Franz Liszt Valse Caprice Nr. 6 aus Soirées de Vienne, 9 Valses-Caprices d’après Franz Schubert
Sergej Prokofjew Sonate Nr. 6 A-Dur op. 82

Für Klavierfans ein Muss!

„Halten Sie die Ohren nach ihm auf“, empfahl die Washington Post. Das haben wir gerne getan und waren komplett überwältigt von dem, was wir zu hören bekamen: Behzod Abduraimov ist wahrlich ein Ausnahmepianist! Mit seinen jungen 26 Jahren wirkt er so ausgereift wie kaum ein anderer Künstler seiner Generation. Sein Spiel ist brillant und strahlt dennoch eine fast überlegene Ruhe aus. Alles ist wohl artikuliert, genau im richtigen Atem, mit fein ausgeloteten Farben und trotzdem so spannungsgeladen, wie man es nur sehr selten erlebt. Abduraimov versteht es, zu gestalten – und sei der musikalische Bogen auch noch so weit gefasst. So wird auch Liszts große h-Moll-Sonate zum Gravitationszentrum in einem Programm, das vor Virtuosität nur so strotzt, doch ganz ohne den oberflächlichen Effekt auskommt. Ganz Abdumairov eben!

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Schloss Johannisberg
Schlossallee
65366 Geisenheim-Johannisberg
Wann ist das Event?
Dienstag, 1. August 2017
20:00 Uhr
Seit 2432 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Behzod Abduraimov, Klavier - Geisenheim-Johannisberg - 01.08.2017 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender