Junge Meisterpianisten der russischen Schule

23. Juli 2017 in Geisenheim-Johannisberg

Alexandra Dovgan (* 2007)
Daniil Tretiakov (* 2006)
Ekaterina Guliaeva (* 2001)
Timofei Vladimirov (* 2001)

Die Stars von morgen

Welche Künstlerpersönlichkeiten an den Konservatorien von Moskau und Sankt Petersburg ihre Reife erlangen, zeigt nunmehr seit 16 Jahren eine der erfolgreichsten Reihen des Rheingau Musik Festivals. Stupende Fingerfertigkeiten betrachten die vier jungen Pianisten, die sich beim Festival mit anspruchsvollstem Repertoire vorstellen, dabei „nur“ mehr als das solide Fundament – die individuelle Gestaltung, das eigentliche Musizieren fängt dort erst an. Den Besuchern bietet sich tatsächlich die Möglichkeit, die Stars von morgen zu erleben: Daniil Trifonov etwa gab bei den „Jungen Meisterpianisten der russischen Schule“ als 12-Jähriger sein erstes Deutschland-Konzert, heute ist er ein gefeierter Shootingstar, der in allen großen Musikmetropolen zuhause ist und regelmäßig in den Rheingau zurückkehrt.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Schloss Johannisberg
Schlossallee
65366 Geisenheim-Johannisberg
Wann ist das Event?
Sonntag, 23. Juli 2017
11:00 Uhr
Seit 2441 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Junge Meisterpianisten der russischen Schule - Geisenheim-Johannisberg - 23.07.2017 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender