Josef Bulva, Klavier

19. Juli 2017 in Geisenheim-Johannisberg

Bohuslav Martinů Sonate für Klavier
Ludwig van Beethoven Sonate für Klavier Nr. 21 C-Dur op. 53 „Waldsteinsonate“
Franz Liszt Sonate für Klavier h-Moll G 178

Der Grandseigneur zurück auf der Festival-Bühne

Seine Biografie kennt Höhen und Tiefen – und gleich ein doppeltes Wunder: Denn noch unglaublicher als die Wunderkind-Laufbahn des Josef Bulva ist die Tatsache, dass der tschechische Pianist heute überhaupt konzertiert. Bulva hatte 1996 nach einem Sturz mit gravierender Handverletzung seine Pianistenkarriere bereits abgeschrieben und erfolgreich als Börsenmakler gearbeitet – bis er nach langen Jahren intensiven Übens und etlichen Operationen 2009 wieder auf die internationalen Konzertpodien zurückkehren konnte. Wer den Grandseigneur der Klaviermusik seitdem erlebt hat – etwa bei seinem denkwürdigen Debüt im Rheingau 2013 – spürt: Hier spielt einer, den nichts von seinem Weg abbringen konnte, einer, dessen Hände nach wie vor virtuose Hochleistungen vollbringen können, anscheinend ohne jegliche Anstrengung. Das Publikum muss schwitzen, nicht der Interpret, findet Bulva.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Schloss Johannisberg
Schlossallee
65366 Geisenheim-Johannisberg
Wann ist das Event?
Mittwoch, 19. Juli 2017
20:00 Uhr
Seit 2472 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Josef Bulva, Klavier - Geisenheim-Johannisberg - 19.07.2017 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender