"Möchte füllen dunklen Raum mit allmächt'gem Liebestraum"

5. Juli 2017 in Geisenheim-Johannisberg

Ulrich Noethen Rezitation
Hideyo Harada Klavier

Franz Schubert Auszüge aus den Sonaten, Impromptus, Moments musicaux, Walzer, Ländler und der „Wanderer-Fantasie“

Briefe, Tagebuchaufzeichnungen und Texte von Schubert und Zeitgenossen

Musikalisch-literarisches Rendezvous mit Schubert

Jeder kennt seine Musik, doch nicht ganz so viel weiß man über Franz Schubert selbst, den introvertierten und jung verstorbenen Träumer, dem die Konturen seiner Welt immer ein wenig zu scharf waren. Dicklich war er, kurzsichtig, schweigsam, wenig gesellig und trotz seines großen Bekanntenkreises ein Außenstehender. Doch er besaß die tiefe romantische Sehnsucht, die Wirklichkeit durch „Phantasie, das höchste Kleinod des Menschen“ anzureichern. Ein seltener Blick ins Seelenleben des Komponisten gelingt Ulrich Noethen und Hideyo Harada: In Briefen, Notizen und wundervoller Musik entdecken sie faszinierende Facetten dieses romantischen Genies.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Schloss Johannisberg
Schlossallee
65366 Geisenheim-Johannisberg
Wann ist das Event?
Mittwoch, 5. Juli 2017
20:00 Uhr
Seit 2480 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

"Möchte füllen dunklen Raum mit allmächt'gem Liebestraum" - Geisenheim-Johannisberg - 05.07.2017 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender