Milo? Karadaglić

9. Mai 2017 in Frankfurt

Von Fandango bis Libertango.

Miloš Karadaglić, Gitarre
Amsterdam Sinfonietta
Candida Thompson, Violine und Leitung

Astor Piazzolla · Libertango
Luigi Boccherini · Fandango
Nino Rota · Concerto per Archi
Joaquin Rodrigo · Fantasía para un gentilhombre
Ralph Vaughan Williams · Fantasy on a theme by Thomas Tallis

Sein Album „Mediterraneo“ verdrängte selbst Stargeiger David Garrett von der Spitze der deutschen Klassikcharts, in der Royal Albert Hall spielte er vor 3000 rasenden Gästen: Der Gitarrist Miloš Karadaglić gilt als jüngster Hoffnungsträger der klassischen Gitarristenzunft und wird bereits mit Segovia, Bream und Williams verglichen. Mit 16 studierte der Montenegriner als Stipendiat an der Londoner Royal Academy of Music und wurde anschließend mit Preisen überhäuft, in Deutschland gar mit dem Echo-Klassik ausgezeichnet. Seine ambitionierte Suche nach berauschendem und virtuosem Repertoire für Gitarre führt ihn dabei stets nach Südamerika, nach Spanien und Italien. Gemeinsam mit der Amsterdam Sinfonietta lässt er das Publikum akustisch Sonne tanken.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Alte Oper
Opernplatz 1
60313 Frankfurt
Wann ist das Event?
Dienstag, 9. Mai 2017
20:00 Uhr
Seit 2542 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Milo? Karadaglić - Frankfurt - 09.05.2017 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender