Interkeltisches Folk Festival: Sruth na Maoile - Die Meeresenge zwischen uns

25. Juli 2015 in Hofheim am Taunus

Mit Allan MacDonald & Cathal McConnell.

Mit Allan MacDonald (Scottish Smallpipes, Maultrimmel, Gesang, Whistle)& Cathal McConnell (Flute, Gesang, Whistle)

Veranstaltungsbeschreibung

Der Nordkanal (Gäl.: Sruth na Maoile; Engl.: Sea of Moyle) ist ein Ausläufer der Irischen See und trennt Schottland von Nordirland. Doch selbst dieses natürlich Hinternis konnte, zu unserer großen Freude, nicht die musikalische Zusammenkunft des schottischstämmigen Gälen Allan MacDonald mit dem Iren Cathal McConnell verhindern.

Cathal McConnell ist eine Legende auf der irischen Traversflöte. Seit über 40 Jahren ist er mit der Band Boys of the Lough unterwegs, die er seinerzeit mitbegründete. Mit Allan MacDonald, Gäle mit Leib und Seele, verbindet ihn nicht nur eine langjährige Freundschaft, sondern auch eine musikalische Leidenschaft, die die beiden ihre gemeinsame Kultur auf einzigartige Art und Weise hochleben lässt.

Eintritt: 15,00 € inkl. VVK-Gebühr, Abendkasse: 17,50 Euro

Information: www.interkeltisches-folkfestival.de

Veranstalter: Dudelsack-Akademie Hofheim am Taunus und Hofheimer Kultur-Werkstatt in Zusammenarbeit mit dem Magistrat der Stadt Hofheim am Taunus – Stadtmuseum/ Stadtarchiv

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Stadtmuseum Hofheim am Taunus
Burgstraße 11
65719 Hofheim am Taunus
Wann ist das Event?
Samstag, 25. Juli 2015
19:00 Uhr
Seit 3196 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Interkeltisches Folk Festival: Sruth na Maoile - Die Meeresenge zwischen uns - Hofheim am Taunus - 25.07.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender