Ivo Papasov & his Wedding Band

29. September 2015 in Frankfurt am Main

Multiphonics Festival on tour.

Multiphonics Festival on tour präsentiert:

Ivo Papasov & His Wedding Band - „Dance of the Falcon“

Eine Veranstaltung des Multiphonics e.V. in Kooperation mit dem Theaterhaus Stuttgart.

Der legendäre Klarinettenvirtuose Ivo Papasov gilt als Schöpfer der zeitgenössischen Balkanmusik und seine Arbeit veränderte das Gesicht der bulgarischen Musik. Vor nunmehr 30 Jahren, und lange bevor die Balkanmusik auf der großen Musikszene entdeckt wurde, begann Papasov seine Revolution mit der „Trakija Band“. Zu dieser Zeit kann er kaum gewusst haben, dass er eine neue Bewegung kreiert, die später als Hochzeitsband-Musik bekannt wurde – eine Mischung aus bulgarischem und Balkanfolk mit zeitgenössischen Elementen. Seine Arbeit veränderte das Gesicht der bulgarischen und Weltmusik und entwickelte sie in neue Richtungen. Er ist ein fester Bestandteil des festtäglichen Kulturlebens in Bulgarien. Seine Musik erklingt nicht nur auf großen Musikveranstaltungen, sondern auch an den wichtigen Tagen ihres Lebens wie ihren Hochzeiten und Familienfeierlichkeiten. Fans in der ganzen Welt nennen ihn den „König der Hochzeitsmusik“, oder „Aga“ (Meister).
Weltbekannte Zeitungen wie Guardian, Washington Post und New York Time schreiben über ihn in Superlativen. Bewundernde Einschätzungen kommen auch von weltbekannten Musikern wie David Sanborn, Frank Zappa und berühmten und geschätzten Experten wie Simon Broughton und Timothy Rice.
Die Schönheit der Melodien des Aga gibt ihm die Kraft, uns zu ändern.

Besetzung:
Ivo Papasov – cl
Maria Karafizieva – voc
Matyo Dobrev – kaval (fl)
Ateshgan Yuseinov – e-git
Neshko Neshev – acc
Vasil Mitev – keys, gadulka (vl)
Salif Ali – dr

www.multiphonics-festival.com

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Brotfabrik
Bachmannstr. 2-4
60488 Frankfurt am Main
Wann ist das Event?
Dienstag, 29. September 2015
20:00 Uhr
Seit 3104 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Ivo Papasov & his Wedding Band - Frankfurt am Main - 29.09.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender