Götz Alsmann

21. März 2015 in Ludwigshafen

Götz Alsmann setzt seine musikalische Weltreise fort. Dem Abstecher nach Paris auf der letzten Tournee folgt jetzt der Sprung über den Atlantik. Alsmann und seine Band machen sich auf Richtung Broadway, jenem magischen Ort, an dem klassische Musicals und unsterbliche Revueschlager das Rückgrat des „American Songbook“ bilden. Die unsterblichen Kompositionen von Cole Porter oder George Gershwin faszinierten auch das europäische Publikum seit dem Beginn des Jazz-Zeitalters. So überrascht es nicht, dass die Musik des Broadways hierzulande schon früh in deutschsprachigen Versionen Verbreitung fand.

Götz Alsmann hat diese weitgehend in Vergessenheit geratenen Fassungen der Songs aus den Tiefen seiner Archive ausgegraben und ihnen den typischen „Alsmann-Sound“ verpasst. Die Zuhörer erwartet eine Neuentdeckung des vermeintlich altbekannten Repertoires.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
BASF-Feierabendhaus
Leuschnerstr. 47
67063 Ludwigshafen
Wann ist das Event?
Samstag, 21. März 2015
20:00 Uhr
Seit 3321 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Götz Alsmann - Ludwigshafen - 21.03.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender