Gastspiel Thomas Rühmann Trio: Sugar Man

6. März 2015 in Cottbus

Das bittersüße Märchen des Sixto Rodriguez

Der als Dr. Heilmann einem großen Publikum bekannte und beliebte ARD-TV-Arzt ist zu Gast im Großen Haus. In seinem neuen Programm hat er sich die Story des im Jahr 2013 mit einem Oscar prämierten Dokumentarfilms „Searching for Sugar Man" zur Vorlage genommen, der die Suche zweier südafrikanischer Musikfans nach dem amerikanischen Musiker Sixto Rodriguez schildert. Dieser hatte 1970 und 1971 in den Vereinigten Staaten erfolglos zwei Platten veröffentlicht, die in den 1970er Jahren in Südafrika außerordentlich populär wurden. Jugendliche hatten seine Texte als Protestlieder interpretiert, denn Rodriguez war ein Ersatz für Stars wie Jimi Hendrix oder Bob Dylan. Die Songs von Rodriguez hat Thomas Rühmann (voc, guit) für sein Programm ins Deutsche übertragen und erzählt bzw. spielt die Suche nach „Sugar Man". Begleitet wird er dabei von Monika Herold (bass, kay, voc) und Rainer Rohloff (guit, perc).

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Staatstheater Cottbus (Großes Haus)
Schillerplatz 1
3046 Cottbus
Wann ist das Event?
Freitag, 6. März 2015
19:30 Uhr
Seit 3310 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Gastspiel Thomas Rühmann Trio: Sugar Man - Cottbus - 06.03.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender