24. Rother Bluestage - Klaus Brandl

28. März 2015 in Roth

Schräge Großstadtballaden, authentischer Country Blues und erdiger Rock’n’Roll – das ist der Stoff, aus dem die Musik von Klaus Brandl gemacht ist. Kein Wunder also, dass wir diese Ankerfigur der fränkischen Blues-Szene bereits zum dritten Mal nach Roth holen.

Der frischgebackene Nürnberger Kulturpreisträger Klaus Brandl ist eine ausgereifte Musikerpersönlichkeit von seltener Originalität, die ihren ganz persönlichen, genreübergreifenden Ausdruck gefunden hat; ein eigenwilliger Musiker, der auf hohem Niveau agiert und Stil-Einflüsse von J.J. Cale und Tom Waits mit eigener Handschrift weiterschreibt. Die Gitarre spielt Klaus Brandl mit einer Intensität, die selten zu erleben ist. Doch der Nürnberger ist nicht nur ein außergewöhnlicher Gitarrist, er singt auch mit einer unverwechselbar rauen Stimme und komponiert, textet und arrangiert seine Stücke selbst, zuletzt zu hören auf „Diamonds from Dust“. In verschiedenen Formationen (u.a. Blues & Kusz) ist Brandl ein Garant für besondere Live-Erlebnisse, im Gasthaus zur Linde an seiner Seite: Jim Durham [sax] und Willy Förtsch [p]. Sie treiben den Bluestrain stilsicher vorwärts.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Gasthaus zur Linde
Bahnhofstraße 12
91154 Roth
Wann ist das Event?
Samstag, 28. März 2015
20:30 Uhr
Seit 3310 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

24. Rother Bluestage - Klaus Brandl - Roth - 28.03.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender