24. Rother Bluestage - Canned Heat

26. März 2015 in Roth

On the Road again 2015.

Der Spirit von Peace and Love – ein bisschen Woodstock in der Kulturfabrik. Über 40 Jahre nach dem legendären Festival rocken Canned Heat, die Schöpfer der Hymnen wie „Going up the Country“,„On the Road Again” und „Let’s Work Together” die Bluestage.

Woodstock liegt zwar schon über 40 Jahre zurück – aber allein die Nennung des Namens dieses legendären Festivals lässt noch heute die Herzen der Musikfans höher schlagen. Dies liegt vor allem an Bands wie Canned Heat – einer der Protagonisten von damals, die nach wie vor auf der Bühne stehen und die Musik von gestern ins heute transportieren. Mit ihrem dichten Blues’n’Boogie bringen Canned Heat ihr Publikum, vom sogenannten 68er bis zum Rockabilly-Szenegänger, immer wieder zum Tanzen und Schwitzen.

In der Besetzung noch immer zwei Musiker, die damals in Woodstock mit dabei waren: Schlagzeuger Adolfo, genannt „Fito“ de la Para und Bassist/Gitarrist Larry „The Mole“ Taylor. Der Drummer hat über mehr als vier Jahrzehnte das Flagschiff Canned Heat auf Kurs gehalten. Der Gitarrist ist zwischendurch an verschiedenen Musik-Häfen ausgestiegen, um dann aber immer wieder zurück an Bord zu kommen. Die beiden haben sich für die anstehenden Gigs zwei Musiker zur Komplettierung des Quartetts ausgewählt, die ebenfalls in der ersten Liga spielen: John Paulus, rund zehn Jahre Hausbassist bei John Mayall (und zwischendurch auch mal über längere Distanzen Heat-Mitglied) und Dale Spalding aus Austin, Texas, einer der namhaften Harmonika-Spieler aus dem Süden der USA. Bekannt sind die ungekrönten Könige des Boogie-Blues für Hits wie „On The Road Again“, „Let’s Work Together“ oder „Rollin‘ and Tumblin‘“. Aber statt sich auf den Lorbeeren auszuruhen, bieten sie frischen, peppigen Bluesrock, der direkt ins Blut geht.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Kulturfabrik Roth
Stieberstraße 7
91154 Roth
Wann ist das Event?
Donnerstag, 26. März 2015
20:00 Uhr
Seit 3311 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

24. Rother Bluestage - Canned Heat - Roth - 26.03.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender