Kann denn Liebe Sünde sein

8. Februar 2015 in Kassel

Zarah-Leander-Abend mit Claudia Riemann und Julia Reingardt.

Die Sängerin Claudia Riemann hat ihre Liebe zum Chanson zur Leidenschaft gemacht und präsentiert seit Oktober 2007 zusammen mit der Pianistin Julia Reingardt ihr Zarah-Leander- Programm im In- und Ausland. 2009 wurde sie nach Antwerpen engagiert, 2010 sang sie bei der Zarah-Leander-Gesellschaft in Häradshammar in Schweden zur Namenstagfeier der großen Künstlerin, im Januar 2014 gab sie eine ausverkaufte Vorstellung im Theater Erfurt. Der UFA-Star spielte im Leben von Claudia Riemann immer wieder eine große Rolle, war sozusagen Schlüsselfigur für ihre künstlerische Laufbahn. Riemann bewunderte die Schönheit und die außergewöhnliche Altstimme der Diva und sang bereits als Siebenjährige ihre Lieder. Jahrzehnte später, zum 100. Geburtstag von Zarah Leander stellte die Sängerin mit der Pianistin Julia Reingardt ein abendfüllendes Programm zusammen, das Einblicke in das aufregende Leben der großen Diva gewährt, verbunden mit einer Vielzahl ihrer Lieder wie z.B. „Ich weiß, es wird einmal ein Wunder gescheh’n“, „Yes, Sir“, „Kann denn Liebe Sünde sein?“, „Nur nicht aus Liebe weinen“, „Der Wind hat mir ein Lied erzählt“, „Warum soll eine Frau kein Verhältnis haben?“
Durch den Wechsel von Gesang und Erzählung kommt das Publikum in den Genuss einer aufschlussreichen und gefühlsstarken Vorstellung, die durch Riemanns warme, melancholische Stimme und ihre glanzvollen Roben die glamouröse Welt der 30er und 40er Jahre wieder aufleben lässt.

16:00 Uhr

Eintritt 13,- Euro

Abendkasse 15,- Euro

Online-Tickets unter: https://shop.ticketscript.com/channel/web2/start-order/rid/6LD453Q5

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Theaterstübchen
Jordanstr. 11
34117 Kassel
Wann ist das Event?
Sonntag, 8. Februar 2015
16:00 Uhr
Seit 3363 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Kann denn Liebe Sünde sein - Kassel - 08.02.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender