Kleine Sommernacht der Lieder · Regy Clasen · George Nussbaumer · Richard Wester · Wolfgang Stute

22. März 2015 in Bonn

....die kleine Schwester der jährlichen Flensburger Kultproduktion „Nacht der Lieder“ geht auf Tournee!
Im ersten Set des Abends spielt jeder der vier Interpreten weitgehend solo.
Im zweiten Teil gilt das Spiel - gemeinsam musizieren ohne Netz und doppelten Boden - mit Adrenalin pur.

Regy Clasen (Klavier / Stimme) - seit ihrem Album "Wie tief ist das Wasser". auf dem Label "Rintintin Musik" von Michy Reincke balanciert die Hamburgerin Regy Clasen auf dem schmalen Grad zwischen Geheimtipp und nationalem Pop-Act. Sie war im vergangenen Jahr umjubelter Über-raschungsgast der Nacht der Lieder.
Die Frankfurter Rundschau schreibt: Wenn alles mit rechten Dingen zugehen würde in dieser Welt, dann müsste Regy Clasen kommerziell momentan ganz oben sein. Sie macht das, was eigentlich schwer en vogue ist: Musik mit deutschen Texten, die nicht blöde sind und stellenweise gar recht klug, dazu eine schwer zu katalogisierende Mischung aus Chanson, Pop und Soul mit einer Prise Jazz

www.regyclasen.de

George Nussbaumer (Klavier / Stimme )– die „schwärzeste Stimme Österreichs“ wurde einem breiteren Publikum bekannt durch seine Mitwirkung beim Grand Prix International 1996 in Oslo, wo er für Österreich den 10. Platz belegte. Neben seinen Eigenkompositionen interpretiert der blinde Pianist und Sänger in seiner unnachahmlichen Art Blues-Klassiker von Bob Dylan bis Randy Newman. In Deutschland gilt er als ein echter Geheimtip.

www.george.ch

Richard Wester (Saxophone / Flöten), zuhause bei Flensburg, ist mit seinem unverwechselbaren Ton und seiner Vita einer der bedeutendsten Saxophonisten des Landes. Er spielte u.a. bei und mit Ulla Meinecke, BAP, Reinhard Mey oder Udo Lindenberg. Seit 1986 hat er 17 eigene CDs veröffentlicht und er komponiert aufwendige Cross-Over-Musiken, so zuletzt die „Medea“ für das Ballett des Schleswig-Holsteinischen Landestheaters.

www.richardwester.de

Wolfgang Stute (Gitarre / Perkussion) war lange Jahre künstlerischer Leiter verschiedenster Musicals und Theater, u.a. für das von Heinz-Rudolf Kunze geschriebene Musical zu Shakespeares „Ein Sommernachtstraum“ in den Herrenhäuser-Gärten Hannovers.
Der begnadete Akustik-Gitarrist ist seit Jahren Mitstreiter von Heinz-Rudolf Kunze, Purple Schulz oder Matthias Brodowy, mit dem er 2013 den Deutschen Kleinkunstpreis erhielt.

www.wolfgangstute.de

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Pantheon-Theater
Bundeskanzlerplatz
53113 Bonn
Wann ist das Event?
Sonntag, 22. März 2015
20:00 Uhr
Seit 3315 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Kleine Sommernacht der Lieder · Regy Clasen · George Nussbaumer · Richard Wester · Wolfgang Stute - Bonn - 22.03.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender