Werner Heider

5. Dezember 2014 in Nürnberg

Mein Klavier und ich IV.

In Fürth geboren, in Erlangen schaffend und lebend zählt der Komponist, Pianist, und Dirigent Werner Heider zu einem der bedeutendsten Vertretern der sogenannten Neuen Musik. Als Pianist und Dirigent zahlreicher Orchester hat er mehr als 100 Werke zeitgenössischer Komponisten in Konzerten aufgeführt und aufgenommen. So stand er u. a. am Pult der <em>Bamberger Symphoniker</em>, der <em>Nürnberger Philharmonika</em> oder der <em>Sinfonieorchester des Süddeutschen</em>, <em>Saarländischen </em>und <em>Hessischen Rundfunks</em>. 1968 gründete er mit Klaus Hashagen das <em>ars nova ensemble nürnberg</em>, das er bis heute leitet und dirigiert und das sich der Vermittlung Neuer Musik verschrieben hat. Sein eigenes kompositorisches Werk umfasst rund 90 veröffentlichte Werke, in denen er auch immer wieder den Dialog zwischen zeitgenössischer Musik und dem Jazz sucht. <em>Mein Klavier und ich</em> heißt eines seiner solistischen Programme, für das er zwischen 1970 und 1977 fünfzehn <em>Extras </em>komponierte.

Tickets: 22/14 € (VVK), 25/16 € (AK)

0911 231-4000 kunstkulturquartier.de

/Musik

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Tafelhalle im KunstKulturQuartier
Äußere Sulzbacher Str. 62
90491 Nürnberg
Wann ist das Event?
Freitag, 5. Dezember 2014
20:00 Uhr
Seit 3423 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Werner Heider - Nürnberg - 05.12.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender