"Brel, Piaf et des autres"

30. Januar 2015 in Meißen

Chansonabend mit Katelijne Philips-Lebon.

Die belgische Schauspielerin und Sängerin Katelijne Philips-Lebon ist in die Leben von Brel und Piaf eingetaucht und hat erstaunliche Übereinkünfte gefunden. Sowohl für Brel als Piaf gilt: non, je ne regrette rien! Ein Programm mit Liedern von Édith Piaf, Jacques Brel, Charles Aznavour u.a. in französischer und niederländischer Sprache.

Lange Zeit war eigentlich der Tanz die Nummer Eins im Leben von Katelijne Philips-Lebon, doch dann, als sie am Theater in Kaiserslautern tanzte, wuchs ihr Interesse für andere darstellerische Formen. Und während sie begann, an der Schauspielschule neue Ausdrucksmöglichkeiten für ihren Körper zu finden, fand sie zurück zu den Liedern der Kindheit und Jugend.

Sie begann wieder zu singen. All die wunderbaren französischen Chansons und flämischen Lieder waren wieder da! Die Lust, dem Gesang einen ganz eigenen Abend zu widmen, wurde immer größer. Gemeinsam mit nahe stehenden Menschen begann sie, ihre eigenen Programme zu schreiben. Denn Gesang bedeutet ihr am meisten, wenn sie selbst und das Publikum den eigenen Ton zu spüren bekommt – und dieser Ton entspringt vor allem den persönlichen Erfahrungen, den Gefühlen, den Bildern auf der Straße, kurz: dem eigenen Leben.

Herzlich Willkommen in der Manufaktur MEISSEN.

Kartenpreise: 17,50 € / 15,00 € ermäßigt (Schüler, Studenten)

Weitere Informationen und Kartenbestellung unter:

Manufaktur MEISSEN, Besucherservices

Talstraße 9, 01662 Meißen
Tel. (0)3521 468-2 06/-2 08
museum@meissen.com

www.meissen.com

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Staatliche Porzellan-Manufaktur MEISSEN GmbH
Talstr.9
1662 Meißen
Wann ist das Event?
Freitag, 30. Januar 2015
20:00 Uhr
Seit 3346 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

"Brel, Piaf et des autres" - Meißen - 30.01.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender