Mini

30. Oktober 2014 in Köln

30.10.2014 Donnerstag 14:30 Uhr

Bürgerzentrum Chorweiler

Die Irrlichter
Brigitta Jaroschek Gesang, Basslaute, Cister, Mandoline
Stefanie Keup-Büser Gesang, Nyckelharpa, Flöten, Rauschpfeifen
Jutta Simon-Alt Gesang, Dudelsack, Flöten, Rauschpfeifen
Anna Karin Gesang, Basslaute, Davul, Zimbeln

Mini
Drachenei und Hexenhut

Vor vielen hundert Jahren sangen die Spielleute zur Harfe, Schlüsselfidel und Laute, spielten Dudelsack, Schalmei und Davul. Damals wurde von Drachen, Hexen und Feen nicht nur in Geschichten erzählt, vielmehr wurden diese schon hinter der nächsten Weggabelung oder im tiefen Wald vermutet. Und was dort wirklich geschah, davon erzählen die zauberhaften, unerhörten, lustigen und verträumten Geschichten und Melodien der Irrlichter. Mit historischen Musikinstrumenten entführen die Musikerinnen euch in eine vergangene Zeit und laden zum Mitsingen, Träumen und Tanzen ein.

Empfohlen für Kinder zwischen 1 und 4 Jahren.

Das Konzert dauert ca. eine Stunde. Keine Pause.
Für begleitende Erzieher bei Kindertagesstätten-Gruppen ist der Eintritt frei.

Gefördert durch das Kuratorium KölnMusik e.V.Medienpartner KÄNGURU

KölnMusik

Erwachsener mit Baby(s): € 6,- zusätzliche Kinder ab einem Jahr: € 4,-

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Bürgerzentrum Chorweiler
Pariser Platz 1
50765 Köln
Wann ist das Event?
Donnerstag, 30. Oktober 2014
14:30 Uhr
Seit 3464 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Mini - Köln - 30.10.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender