Semesterabschlusskonzert, Universitätsorchester Bielefeld

2. Februar 2015 in Bielefeld

Das Semesterabschlusskonzert des Universitätsorchester Bielefeld steht am 2. Februar 2015 um 20 Uhr c.t. im Audimax ganz im Zeichen der Spätromantik: Die Arbeitsphase zum Wintersemester widmet sich dem Violinkonzert von Piotr Iljitsch Tschaikowsky und der 9. Sinfonie von Antonin Dvorak.
Als Solistin konnte erneut die Paderbornerin Julia Parusch für dieses Konzert gewonnen werden, die bereits mit ihrer Interpretation des Violinkonzerts von Beethoven an der Seite des Universitätsorchesters begeistern konnte.

Die Arbeitsphase beginnt am 8. Oktober, regelmäßige Proben finden immer Mittwochs von 19:30 Uhr an im Raum T0-260 der Universität statt. Auch ein späterer Einstieg ist nach Absprache noch möglich. Interessenten melden sich bitte unter uniorchester@uni-bielefeld.de. Besonders in den Bratschen und im Kontrabass freut sich das Orchester über Zuwachs, auch eine weitere Oboe sowie ein bis zwei Hornisten sind zu besetzen. Selbstredend sind aber auch Interessenten aller weiteren Register gern gesehen und werden herzlich aufgenommen.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Audimax, Universität Bielefeld
Universitätsstraße 25
33615 Bielefeld
Wann ist das Event?
Montag, 2. Februar 2015
20:00 Uhr
Seit 3369 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Semesterabschlusskonzert, Universitätsorchester Bielefeld - Bielefeld - 02.02.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender