Hamlet - Brudermord

13. Februar 2015 in Bad Elster

Tragödie frei nach William Shakespeare.

<em>Das Zwickauer Mondstaubtheater ist ein freies Theater, das seit 1993 junge und junggebliebene Menschen in Tanz, Theater und verwandten Künsten ausbildet und neue Inszenierungen erarbeitet. Englische Komödianten spielten 1626 in Dresden eine "Tragoedia von Hamlet, einen Printzen in Dennemark". Auf der Grundlage dieses Textes wurde nun eine moderne Fassung für die Theaterbühne entwickelt.
</em>Der ehemalige König Dänemarks ist von seinem Bruder ermordet und um Frau und Krone betrogen worden. Da kehrt der Geist des ermordeten Königs in sein altes Königreich zurück und erweckt den Rachedurst seines Sohnes Hamlet, Prinz von Dänemark. Auf seinem Weg zur blutigen Vendetta verwischen bald die Grenzen zwischen gespielter Tollheit und wahrem Wahnsinn, in welchen Feinde und Verbündete am königlichen Hof gleichermaßen gezogen werden?

Sylvia Lemma-Herrmann &
Christoph Herrmann, Regie
Mondstaubtheater Zwickau

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
König Albert Theater
Theaterplatz 1
8645 Bad Elster
Wann ist das Event?
Freitag, 13. Februar 2015
19:30 Uhr
Seit 3358 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Hamlet - Brudermord - Bad Elster - 13.02.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender